AR_XIII_85_152.jpg

Details

Karteikarte Beschreibung
GU_326 Karteikarte nicht auffindbar
GU_478 Ein springendes Pferd, Bronze, italienisch, Ende 16. Jhdt.
GU_479 Bronzegruppe, Laokoongruppe, Kopie nach der Antike.
GU_480 Schreitende Löwin, Padua, 2. Hälfte 16. Jhdt.
GU_481 Zwei liegende Windspiele, französisch, 18. Jhdt.
GU_482 Flötenspielender Faun, italienisch, Ende 16. Jhdt.
GU_483 Bronzefigur, Atalante, italienisch, Anfang 17. Jhdt.
GU_484 Pan lernt dem jungen Apoll die Syrinx spielen, Bronze, französisch, 18. Jhdt.
GU_485 Stehende Figur des Hermes, Bronze, italienisch, 17. Jhdt.
GU_486 Zwei Leuchter aus Bronze.
GU_487 Bronzestatuette einer nackten weiblichen Figur, italienisch, Anfang 17. Jhdt.
GU_488 Bronzegruppe, Enten, oberitalienisch, Ende 16. Jhdt.
GU_489 Figur des Silen, italienisch, 16. Jhdt.
GU_490 Sitzendes Männchen mit Faß, Padua Ricciowerkstatt.
GU_491 Kleiner Leuchter aus Schildpatt.
GU_492 Putto auf Delphin, italienisch, 16. Jhdt.
GU_493 Apothekermörser, mit Doppelporträt, vlämisch, 16. Jhdt.
GU_494 Silberbecher in vergoldeter Bronzemontierung, 1574.
GU_495 Zwei Perlmuttermuscheln, geschnitten, Diana und Kallisto, Diana und Aktäon.
GU_496 Trinkgefäß in Form eines Schuhes, aus Leder, mit silbergetriebenen Beschlägen von einer Schusterzunft, Leder gepreßt und geschnitten, 17. Jhdt.
GU_497 Kleine Bronzereliefplakette, Christus als Salvator mundi.
GU_498 Kupferkessel mit Brustbildern und Adelswappen, Italienisch.
GU_499 Gestell mit vier Sanduhren, 17. Jhdt.
GU_500 Achtseitige Tasse aus Schildpatt, mit Goldlackverzierungen, chinesisch.
GU_501 Kleiner Mörser aus Bronze mit Tritonenszenen, 17. Jhdt.
GU_502 Ovales zweihenkeliges Schälchen aus vergoldetem Silber, mit Fruchtstücken im Fond.
GU_503 Ovales, zweihenkeliges, getriebenes Schälchen aus Silber, mit Fruchtstücken im Fond, Ende 17. Jhdt.
GU_504 Ein kleiner Torso.
GU_505 Ovales Schälchen aus vergoldetem Silber, im Fond Tulpen, Anfang 17. Jhdt.
GU_506 Ovales Schälchen aus vergoldetem Silber, im Fond Fruchtstück, 17. Jhdt.
GU_507 Ovales zweihenkeliges Schälchen, Schwanenpaar im Fond.
GU_508 Rundes vergoldetes Silberschälchen, im Fond Blüte.
GU_509 Rudolf Alt, Blick auf Gloriette in Schönbrunn, 1861. Aquarell (ehemals Schloß Klesheim).
GU_510 Franz Alt, Blick auf den Mangart von Tarvis aus. Aquarell.
GU_511 Janinet nach Watteau, Das komische Stelldichein. Aquatintablatt.
GU_512 Demarteau, Boucher, Nr. 661, Nacktes Mädchen, Flöte spielend. Schabkunst in Buntmanier.
GU_513 Rudolf Alt, Wallfahrt nach Mariazell.
GU_514 Ward nach Browne, Porträt des Herrn St. George. Schabkunstblatt, bunt.
GU_515 Bunte Lithographie, Blick auf ein Schloß, 1830.
GU_516 L. Marin, The pleasure of the education, 1777. Schabkunstblatt, bunt.
GU_517 Franz Alt, Blick auf den Theseustempel und das Burgglacis, 1867. Aquarell.
GU_518 L. Marin, The charms of the morning, 1776. Schabkunstblatt, bunt.
GU_519 Donner nach Watteau, L‘amour pris Venus de lui rendre ses armes. Schabkunstblatt in Kreidemanier.
GU_520 Donner, Venus ruhend. Stich in Kreidemanier.
GU_521 Donner nach Kanchsius, Porträt des Edouard Dagoty.
GU_522 Rudolf Alt, Blick auf Neapel, 1867.
GU_523 Skizzenbuch Peter Fendis, enthaltend 94 Aquarelle und Bleistiftzeichnungen des Meisters, im Deckel drei Ölminiaturen desselben.
GU_524 Sammelmappe, enthaltend 25 auf Passepartout aufgezogene und fünf unaufgezogene Aquarelle von Höger. Landschaften aus dem Salzkammergut sowie aus der Umgebung von Ischl, in violetter Ledermappe.
GU_525 Janinet nach Lancret, La compaireson.
GU_526 Demarteau nach Coresin, „Bacchanal“. Schabkunstblatt in Rötelmanier.
GU_527 Demarteau nach Boucher, Zwei nackte Nymphen. Schabkunstblatt in Rötelmanier.
GU_528 Demarteau nach Boucher, Leda mit dem Schwan.
GU_529 Rudolf Alt, unvollendetes Aquarell der Votivkirche in Wien, 1875.
GU_530 Janinet nach Watteau, Le comédien comique.
GU_531 Jakob Alt, Baumstudie. Tuschzeichnung.
GU_532 Marin, The woman ta king coffee.
GU_533 Demarteau nach Huet, „Lesendes Mädchen“. Schabkunstblatt in Kreide.
GU_534 Demarteau nach Huet, „Lautespielendes Mädchen“.
GU_535 Marin, The milk-woman. 1774. (Pendent zu 532.)
GU_536 Bonnet, L‘amant ecoulé. Stich in Punktmanier.
GU_537 Bonnet, L‘eventail cassé.
GU_538 Rudolf Alt, Blick in einen Schloßgarten. Aquarell.